Wir informieren Sie hier über aktuelles im Bereich Gebrauchshundesport innerhalb der KG 11

swhv Verbandsmeisterschaft der Fährtenhunde 2021

Der KG-Sieger Karl Kreuser und die Zweitplatzierte Anke Mader vertraten die KG 11 bei der swhv-Verbandsmeisterschaft der Fährtenhunde in Edingen-Neckarhausen.

Karl und Anke

Am Samstag gingen Karl Kreuser und seine Mia mit einem sehr guten Ergebnis mit 93 Punkten aus dem Gelände. Anke Mader und Paido erkämpften sich 75 Punkte. Damit gehörten die beiden Teams zu den 7 Erfolgreichen, die am Samstag die Fährte bestehen konnten.

Am Sonntag hatte Karl Kreuser Pech. Seine Mia wollte leider nicht vom Ansatz weg. Damit konnte die Fährte nicht bestanden werden.
Anke Mader und Paido kämpften sich wiederum durch und erzielten wiederum 75 Punkte.

Anke Mader und Paido konnten somit die Verbandsmeisterschaft mit dem 6. Platz erfolgreich beenden.

Zu den Ergebnissen



Die KG-Qualifikation der Fährtenhunde konnte am 21. August durchgeführt werden.

Die ARGE VdH Metzingen / VdH Eningen richtete die Prüfung aus.
Es gingen Anke Mader mit Paido vom Drachenherz und Karl Kreuser mit Mia vom Speedteam Bodensee an den Start.

Hier ein Bericht zur Prüfung: Bericht




Die IGP-Qualifikation ist in der KG 11 am 29.05.2021 beim VdH Ebingen geplant. Sie hat nicht stattgefunden!

Nachdem die KG-Qualifikationen nicht in allen Kreisgruppen stattfinden konnten, findet für die swhv-Verbandsmeisterschaft der Modus ohne Qualis statt.
Der swhv-Qualifikationsmodus zur Verbandsmeisterschaft Gebrauchshundesport für das Sportjahr 2021 ist in den Fachausschuss-Sitzungen geklärt worden und kann hier nachgelesen werden: Modus 2021

Die vorläufige Teilnehmerliste zur VM Gebrauchshundesport ist online und kann auf der swhv-Homepage nachgesehen werden: VM GHS 2021

 


Es ist geplant, dass die Trainingstage der Gebrauchshundesportler  auch 2021 wieder stattfinden sollen. Aufgrund der Corona-Situation wurden noch keine Termine vereinbart. Sobald es Termine gibt, werden sie hier veröffentlicht.