Wir informieren Sie hier über aktuelles im Bereich Gebrauchshundesport innerhalb der KG 11

2. Pilotprojekt IBGH des swhv

Beim VdH Dielheim wurde das diesjährige Pilotprojekt IBGH durchgeführt. Es war eine tolle Veranstaltung. Für die Sportlerinnen und Sportler fühlte es sich an wie eine Verbandsmeisterschaft. Iris Bachofer berichtet mit Bildern: weiterlesen

Alle Ergebnisse hier

swhv-Verbandsmeisterschaft Fährtenhunde 2023

Die KG11 wurde vom KG-Sieger Jürgen Armbruster und Ute Weinmann (sie durften starten, weil sie letztes Jahr an der dhv-DM FH erfolgreich waren) vertreten.

Bei idealem Fährtenwetter, wenn man die letzten Monate betrachtet, kamen beide Teams am Samstag gut zurecht. Jürgen und sein Cassiopeia konnten sich mit 91 Punkten gut durch das Gelände kämpfen. Ute und Deedee konnten 86 Punkte erreichen.

Leider war für beide Teams am Sonntag kein Erfolg zu verzeichnen. Beide Hunde ließen sich von der Verleitung ablenken und die Fährte musste abgebrochen werden.

Herzlichen Dank an die Fährtenleger aus der KG 11, die wieder mit am Start waren. Oliver Bihl, Oliver Frank, Anke Mader und Daniel Stotz unterstützten den Fährtenlegerpool des swhv. Tanja Bihl war wie immer die gute Seele im Wettkampfbüro und sorgte mit Peter Kaspar dafür, dass in kürzester Zeit die Siegerehrung stattfinden konnte.

Ergebnisse

Ergebnisse der KG11-Qualifikation FH am 07.05.2023

Herzlichen Dank an den VdH Ebingen für die Ausrichtung der Prüfung. Ebenfalls einen großen Dank an die Fährtenleger Martin Heß, Harald Härdle und Uwe Weippert für ihre Arbeit am frühen Morgen.

Danke an Uwe Ittner für seine nachvollziehbaren Bewertungen. Top!

Herzlichen Glückwunsch an den KG-Sieger Jürgen Armbruster mit seinem Cassiopeia von der Lobdeburg.

Hier die weiteren Ergebnisse

Ergebnisse der KG11-Qualifikation IGP am 23.04.2023

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. KG-Siegerin ist Birgit Giese mit ihrer Fiona vom Roten Drachen.

Vielen Dank an die Verantwortlichen für die Durchführung der Veranstaltung.

Hier die Ergebnisse. Bilder folgen.


FH-Qualifikationsprüfung 2023 der KG 11

Die Einladung ist online: Einladung

Meldeschluss ist Montag, 21.04.2023


IGP-Qualifikationsprüfung 2023 der KG 11

ACHTUNG! Aufgrund der großen Teilnehmerzahl von 13 Startern beginnt die Prüfung schon um 8 Uhr!

Hier findet ihr die Einladung zur KG-Qualifikation: Einladung

Bitte den Meldeschluss beachten!

———————————————————————————————————————————

KG-Qualifikation der Fährtenhunde findet am 10. September 2022 statt

Hier findet ihr die Einladung zur Quali: Einladung

Bitte unbedingt schnell bei Anke Mader melden, wenn ihr Interesse an einer Teilnahme habt. Sie muss das Fährtengelände und die Fährtenleger organisieren und da ist es sehr wichtig, mit den richtigen Zahlen zu planen. Bitte meldet euch!

—————————————————————————————————————————————-

IGP-Qualifikationsprüfung der KG 11

Am 14. Mai 2022 fand beim VdH Albstadt-Ebingen die KG11-Quali IGP statt. Die KG11 konnte als Leistungsrichter Wolfgang Thome begrüßen.

Neben 5 Teams in IGP3 ging ein Team in IGP1 und zwei Teams in IBGH3 an den Start.

Der KG11-Sieger bzw. die Siegerin stand erst nach dem Schutzdienst fest. Herzlichen Glückwunsch an Jessica Knobel mit ihrer deutschen Schäferhündin Enya v. Schloßsee. Sie wird die KG 11 auf jeden Fall bei der swhv-Verbandsmeisterschaft in Einöllen, Ende August, vertreten.

Hier die weiteren Ergebnisse

Herzlichen Dank an Matze Buck für die folgenden Bilder:

IBGH3 Anke Mader und Ilonka Nill

—————————————————————————————————————————————————–

swhv Verbandsmeisterschaft der Fährtenhunde 2021

Der KG-Sieger Karl Kreuser und die Zweitplatzierte Anke Mader vertraten die KG 11 bei der swhv-Verbandsmeisterschaft der Fährtenhunde in Edingen-Neckarhausen.

Karl und Anke

Am Samstag gingen Karl Kreuser und seine Mia mit einem sehr guten Ergebnis mit 93 Punkten aus dem Gelände. Anke Mader und Paido erkämpften sich 75 Punkte. Damit gehörten die beiden Teams zu den 7 Erfolgreichen, die am Samstag die Fährte bestehen konnten.

Am Sonntag hatte Karl Kreuser Pech. Seine Mia wollte leider nicht vom Ansatz weg. Damit konnte die Fährte nicht bestanden werden.
Anke Mader und Paido kämpften sich wiederum durch und erzielten wiederum 75 Punkte.

Anke Mader und Paido konnten somit die Verbandsmeisterschaft mit dem 6. Platz erfolgreich beenden.

Zu den Ergebnissen



Die KG-Qualifikation der Fährtenhunde konnte am 21. August durchgeführt werden.

Die ARGE VdH Metzingen / VdH Eningen richtete die Prüfung aus.
Es gingen Anke Mader mit Paido vom Drachenherz und Karl Kreuser mit Mia vom Speedteam Bodensee an den Start.

Hier ein Bericht zur Prüfung: Bericht